BRK Senioren besuchen die Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg
Am Donnerstag, den 14.01.2016 besuchten 50 Senioren des BRK-Seniorentreffs die Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Ausnahmsweise fand diese Fahrt bereits am Vormittag statt.
Herr Polizeihauptkommissar Alfred Bühl holte die Gruppe zusammen mit Polizeianwärtern an der Pforte ab. Im Hörsaal erfolgte ein Kurzvortrag über die Aufgaben und Organisation der Bereitschaftspolizei. Dabei wurden die Senioren darüber informiert, dass es sich bei der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg um einen reinen Ausbildungsstandort handelt.
Mit Hilfe eines Bildervortrags wurden die einzelnen Ausbildungsabschnitte aufgezeigt, die ein Polizeianwärter im Laufe seiner Ausbildung durchläuft. Dabei konnten die Besucher jederzeit Fragen stellen.
Im Anschluss erfolgte eine Führung durch das Areal der Bereitschaftspolizei. Besonders interessiert hat die Senioren ein Fahrzeugsimulator, der auch eifrig ausprobiert wurde. Das gemeinsame Mittagessen wurde um 12 Uhr in der Kantine eingenommen und um 13.30 Uhr machte man sich wieder auf die Heimfahrt.
Der nächste Seniorentreff findet am Samstag, den 06.02.2016 wieder im BRK Haus am Amselweg 30 statt. Beginn ist um 14.00 Uhr. Um 14.30 Uhr beginnt dann das frohe Faschingstreiben mit dem Besuch der Kindergarde der Narhalla Amberg. Für musikalische Unterhaltung sorgt Herr Hans Rieger. Für das leibliche Wohl gibt es Kaffee und frische Faschingskrapfen.
Um Anmeldungen unter der Telefonnummer 09621/4745-0 in der Geschäftsstelle des BRK Kreisverbandes Amberg-Sulzbach wird gebeten. Wie immer bietet das Rote Kreuz einen kostenlosen Hol- und Bringdienst zur Veranstaltung an.