BRK Seniorentreff in den Bavaria Filmstudios
Am Sonntag den 16.07.2017 starteten 45 reiselustige Senioren in Begleitung von Rotkreuzhelfern nach München. Ziel waren die Bavaria Filmstudios. Im Rahmen einer Führung konnten bekannte Filmkulissen wie z.B. Das Boot, Ludwig der II., oder Die Unendliche Geschichte besichtigt werden.
Die Teilnehmer konnten sich aber auch selbst als Schauspieler betätigen, indem beispielsweise die Abschiedsszene einer Zugfahrt nachgestellt wurde. Ein Teammitglied agierte als " Wettervohersager" und konnte die Erfahrung mit spiegelverkehrten Darstellungen machen. Insgesamt war es für alle eine nicht nur informative, sondern auch sehr lustige und unterhaltsame Veranstaltung.
Das Mittagessen wurde im Harlachinger Jagdschlösschen eingenommen und auf der Rückfahrt wurde ein Zwischenstopp im Kloster Weltenburg eingelegt. Bei freundlichem Wetter konnte die Kirche besichtigt, Kaffee getrunken oder auch eine zünftige Brotzeit im Biergarten des Klosters verzehrt werden.
Im August legt der Seniorentreff eine Sommerpause ein. Aber bereits für Sonntag, den 10.September ist der nächste Ausflug geplant. Es wird nach Deggendorf gehen. Ziel ist der schöne Lallinger Winkel, wo auch eine Mosterei und Schnapsbrennerei besichtigt wird. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es weiter zum Gut Aiderbichl.
Abfahrt ist um 7.30 Uhr in Amberg, gegenüber der Feuerwache, wobei weitere Zustiegsmöglichkeiten in der Geschäftsstelle des BRK Kreisverbandes Amberg-Sulzbach unter der Telefonnummer 09621/4745-0 erfragt werden können. .Das Rote Kreuz bittet wieder um telefonische Anmeldung. Für Senioren die nicht mehr mobil sind, wird wieder ein kostenloser Hol- und Bringdienst zum Treffpunkt in Amberg angeboten.