Tag der offenen Tür in der Krippe Sonnenschein
(dlu) Vergangen Sonntag lud die Sulzbach-Rosenberger Kinderkrippe des Bayerischen Roten Kreuzes "Sonnenschein" (An der Allee 2) zum Tag der offenen Tür. Das pädagogische Team um Leiterin Anja Hopf (Erzieherin, Kinderkrippenpädagogin) und ihre Stellvertreterin Sandra Kolbeck hieß "alte und neue" Kinder, Eltern und Freunde der Einrichtung herzlich willkommen. Für die kleinen Gäste gab es neben dem klassischen Kinderkrippenangebot auch die Möglichkeit zum Kinderschminken und Luftballons zum Spielen oder einfach als Erinnerung an einen abwechslungsreichen Nachmittag. Die Eltern hingegen konnten einen informativen Blick hinter die Kulissen der Kinderkrippe werfen.
Die Kinderkrippe Sonnenschein ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Pro Gruppe können bis zu 12 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren aufgenommen werden. Besonderes Augenmerk legen die Verantwortlichen der Kinderkrippe auf Integration, individuelle Schlafenszeiten und gesunde Ernährung. Zudem bieten sie für alle Eltern feste Gesprächszeiten, sodass eine kooperative Zusammenarbeit bei der Erziehung der Kinder entstehen kann.
Wer nach dem Spielen und Schnuppern Appetit verspürte, konnte sich an der Kaffee- und Kuchentheke des Elternbeirats ausgiebig stärken.