Weihnachtsspende von Fischer Automobile
Seit vielen Jahren ist es für Fischer Automobile Tradition, dass statt teurer Weihnachtsgeschenke an soziale Einrichtungen in Stadt und Landkreis gespendet wird. Dieses Jahr durfte sich das BRK gleich über drei geförderte Projekte freuen.
Eine Spende über 1.750 ? erhielt der BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach zur Unterstützung des gesamten Spektrums sozialer Arbeit mit Senioren, Menschen mit Handicaps sowie mit Kindern und Jugendlichen. Der Vorsitzende Gerd Geismann und Kreisgeschäftsführer Björn Heinrich nahmen diese Spende dankend entgegen.
Eine weitere Spende über 1.750 ? teilen sich die Helfer-vor-Ort Standorte Ursensollen und Hirschwald. Damit erhält der wertvolle, rein ehrenamtliche und nicht refinanzierte Dienst der Ersthelfer tatkräftige Unterstützung. Die Leiter der HvO-Standorte Marco Preissler und Benny Wood waren deshalb auch gerne zur Übergabe der Spende gekommen.
Die vierte Spende ging an den Lebenshilfe Amberg-Sulzbach e.V..
Alle Spendenempfänger bedankten sich sehr herzlich für die großzügige Unterstützung. "Ein großer Teil unserer ehrenamtlichen Arbeit geschieht im Stillen." merkte Gerd Geismann an. Als Beispiele nannte er den Umsteigeservice für Rollstuhlfahrer am Bahnhof Amberg, die Blutspender-Betreuung oder die Seniorenarbeit. "Viele dieser Dienste wären ohne finanzielle Unterstützung von Spendern und Förderern aber gar nicht denkbar." ergänzte er.