5 Jahre BRK Seniorentreff
Am Samstag wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier das fünf jährige Bestehen des BRK Seniorentreff gefeiert.
Bürgermeisterin Brigitte Netta zeigte sich begeistert darüber, wie viele Senioren das Angebot des BRK Seniorentreff annehmen. Als Anerkennung für das Engagement des Bayerischen Roten Kreuzes im Bereich der Senioren und Behindertenarbeit überreichte Sie einen Scheck zur Unterstützung der Arbeit.
Der BRK Vorsitzende Herr Gerd Geismann bedankte sich bei der Leiterin Karin Leinweber und ihrem Team für deren gute Arbeit. Er wies darauf hin, dass es nicht selbstverständlich ist, so viel unentgeltliches Engagement über lange Jahre hinweg zu leisten. Er bestärkte die ehrenamtlichen Helfer darin, diese wichtige Aufgabe zum Wohle unserer Senioren auch zukünftig fortzusetzen.
Karin Leinweber ihrerseits führte aus, dass der schönste Lohn für ihre Arbeit die gute Resonanz bei den Senioren sei. Sie freue sich sehr darüber, dass rund 70 ältere Menschen mitfeierten. Weitere Helfer, die sich dieser Herzensangelegenheit anschließen möchten, sind jederzeit gerne willkommen.
Die musikalische Gestaltung des Nachmittages übernahm die bekannte Musikgruppe, Blecherne Sait´n aus Schnaittenbach. Sie gab der Feier mit Liedern und Geschichten rund um das Thema Weihnachten einen besinnlichen Rahmen.
Gegen 18 Uhr wurde die Veranstaltung nach einer gemeinsamen Brotzeit beendet.
Selbstverständlich stand den Teilnehmern wieder ein kostenloser Hol-und Bringdienst zur Verfügung.
Den Start ins Jahr 2015 beginnt der Seniorentreff mit einem ernsteren Thema.
So wird ein Vertreter der AOVE am Samstag, den 10.01.2015 im BRK Haus am Amselweg 30 ,über das Thema " Alt werden zu Hause" Komfortabel Wohnen - auch im Alter, bei Behinderung und Demenz referieren. Beginn des Vortrages ist 14.30 Uhr. Interessierte Senioren und Angehörige sind herzlich eingeladen.