Ausgelassene Stimmung bei Seniorenheim-Fosenacht
Hirschau. (u) Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Haus-Fosenacht im BRK-Seniorenwohn- und Pflegeheim. Rund zwei Stunden lang war Heiterkeit Trumpf im großen Festsaal des Hauses. Zur Freude von Heimleiterin Astrid Geitner waren nicht nur die Heimbewohner, sondern auch viele Angehörige und Freunde sowie die Besucher des Seniorentreffs der Einladung gefolgt. Ein Extra-Willkommen galt den Bewohnern des benachbarten "Hauses Conrad".
Mit der Verpflichtung von Alleinunterhalter Hans Rieger und der Nabburger Kinder-Prinzengarde, deren Auftritt schon Tradition ist, hatte man wieder zwei Glücksgriffe getan. Hans Rieger traf in bewährter Manier mit seiner Musikauswahl den Geschmack der Senioren. Er animierte sie immer wieder zum Mitsingen und Mitschunkeln, am Ende sogar zum Tanzen. Mit lustigen Anekdoten und Witzen strapazierte er immer wieder die Lachmuskeln der närrischen Gesellschaft. Zum "I-Tüpfelchen? wurde einmal mehr der Auftritt der Nabburger Kinderprinzengarde. Sie wurde von Prinz Simon I. und Prinzessin Pia I. angeführt Ehrenpräsident Georg Schopper versicherte in seinen Begrüßungsworten, dass die Nabburger Kindergarde gerne der Einladung zum BRK-Seniorenheim-Hausfasching gefolgt sei.
Rhythmischer Beifall begleitete die Gardekinder bei ihrem Gardemarsch. Höhepunkt ihrer Auftritte war der Showtanz zum Gabalier-Hit "I bin a VolksRock'n'Roller". Applaus erntete das Kinderprinzenpaar für seinen Walzer. Souverän erledigten Simon I. und Pia I. ihre Aufgabe, die Verdienste von Heimleiterin Astrid Geitner, Musikus Hans Rieger und Heimbeirat Rudi Wild mit der Verleihung eines Faschingsordens zu würdigen.