BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach stellt sich im Rahmen einer Hausmesse vor
Am Freitag, den 26.07 2019 bekam der BRK-Kreisverband Amberg-Sulzbach hohen Besuch von der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Frau Gerda Hasselfeldt, die an diesem Tag in Amberg war.
Man nutzte dabei die Gelegenheit Frau Hasselfeldt im Rahmen einer kleinen BRK-Messe über die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Betätigungsfelder des Kreisverbands zu informieren und sich vorzustellen.
Neben den Bereitschafen, Wasserwachten, Jugendrotkreuz, Kriseninterventionsteam, Rettungshundestaffel, Helfer vor Ort und Bergwacht waren auch der Rettungsdienst, Vertreter der vier Seniorenheime, der sechs Kindertageseinrichtungen und der sozialen Dienste, wie Blutspende, Hausnotruf, Mahlzeitendienst, Seniorentreff und Kleiderladen vor Ort. Auch Vertreterinnen der Schwesternschaft Wallmenich-Haus vom BRK e.V. waren eingeladen worden.
Der Kreisvorsitzende Gerd Geismann und der Kreisgeschäftsführer Sebastian Schaller begrüßten sie und begleiteten die Präsidentin bei ihrem Rundgang durch die einzelnen aufgebauten Stationen. Frau Hasselfeldt nahm sich trotz glühender Temperaturen viel Zeit für Gespräche mit den jeweiligen Vertretern.
Im Rahmen ihrer Rede zeigte sich Frau Hasselfeldt beeindruckt über die Vielfalt der Aufgaben, die in Amberg durch das BRK erledigt werden. Sie hat besonders wertgeschätzt, dass es mit einer Vorlaufzeit von nur 5 Tagen gelungen ist, ihren Besuch zu organisieren. Sie bedankte sich für den herzlichen Empfang und wies darauf hin, wie stolz sie ist, diese großartige Rotkreuzgesellschaft präsentieren zu dürfen.