BRK Mitgliederaktion beginnt am 02.Juni 2014
Sachlich und seriös informieren
Die Bevölkerung über die zahlreichen Aufgaben des Roten Kreuzes informieren und neue Mitglieder gewinnen, das ist Aufgabe der 6 Studenten, die ab heute im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und danach auch in der Stadt Amberg jeden Haushalt besuchen werden.
Fundierte Informationen und ein seriöses Auftreten sind uns dabei sehr wichtig, betont Kreisgeschäftsführer Björn Heinrich. Die geschulten und freundlichen Studenten werden auch gerne Anregungen aufnehmen und an unsere Geschäftsstelle in Amberg weiterleiten.
Damit die Bürger sicher sein können, dass die jungen Frauen und Männer für eine gute ,reelle Sache unterwegs sind, werden Sie vom BRK Kreisverband mit einer Bestätigung und einem Ausweis ausgestattet. Die österreichischen Studenten sind in ihre Aufgaben eingewiesen worden und besuchen die Haushalte innerhalb der nächsten sechs Wochen.
Die Beiträge unserer Fördermitglieder stellen eine wichtige Basis unserer Finanzierung dar erklärt Björn Heinrich.
Mit diesem Geld bezahlen wir sowohl die gute Ausbildung und stetige Fortbildung unserer zahlreichen ehrenamtlichen Mitglieder, als auch deren Ausstattung z. B mit Dienstbekleidung.
Moderne technische Ausrüstung z.B für die Helfer vor Ort, die im ganzen Landkreis ehrenamtlich Dienst machen, wird ebenso mit diesen Geldern finanziert, wie der Unterhalt z.B des Kriseninterventionsdienstes.
Die Fördermitglieder haben übrigens Stimmrecht im BRK. Sie können einmalig kostenlos einen erste Hilfe Kurs besuchen und sind bei Unfällen und Krankheit im Ausland rückholversichert, wenn die medizinische Versorgung vor Ort nicht gewährleistet ist und ein Arzt die Transportfähigkeit bestätigt.
Für die Unterstützung, auf die das Rote Kreuz in Stadt und Landkreis bauen kann, danken Vorstand und Geschäftsführung der Bevölkerung sagt Geschäftsführer Björn Heinrich. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 09621/ 4745-0 beim BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach.