Neuer Geschäftsführer für den Kreisverband Amberg-Sulzbach
Amberg - Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Amberg-Sulzbach, bekommt einen neuen Kreisgeschäftsführer. Sebastian Schaller übernimmt im November das Amt von Björn Heinrich.
Der BRK-Kreisvorstand hat es einstimmig beschlossen: Sebastian Schaller (32) soll der neue Kreisgeschäftsführer des Kreisverbands Amberg-Sulzbach werden. Die Entscheidung war notwendig geworden, da der aktuelle Stelleninhaber, Björn Heinrich, BRK-intern in den Kreisverband Regensburg wechselt.
Der in Münchberg geborene Schaller hat nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre studiert und als Diplom-Kaufmann (Univ.) abgeschlossen. Bevor er 2013 zum BRK wechselte, war er in der Wirtschaftsprüfung bei Rödl & Partner tätig. Schon in dieser Zeit gab es erste Berührungspunkte mit dem Bayerischen Roten Kreuz. Seit 2013 ist Schaller Bereichsleiter Verwaltung und Abteilungsleiter Finanzen des BRK-Kreisverbandes Starnberg.
„Wir freuen uns, dass wir Herrn Schaller für unseren Kreisverband gewinnen konnten.“ sagt Gerd Geismann, erster Vorsitzender des BRKKreisverbandes Amberg-Sulzbach. „Wir sind überzeugt, dass es mit ihm gelingen wird, den erfolgreichen Weg unseres Kreisverbandes weiterzugehen.“
Auch Sebastian Schaller freut sich sehr über seine neue Aufgabe und weiß auch, wo er Schwerpunkte setzen möchte. "Unser wichtigstes Gut sind nicht Bauten, Technik oder Strukturen, sondern das Engagement und die Motivation unserer ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter.“ führt er aus. „Durch einen verlässlichen, fairen und transparenten Führungsstil und die Bereitstellung eines angemessenen organisatorischen und technischen Umfelds möchte ich dafür sorgen, dass beim Dienst am Menschen die Freude an der Arbeit nicht zu kurz kommt."