Zum Frühlingsanfang Liegestühle für das BRK Seniorenwohn- und Pflegeheim in Hirschau
Mit seiner gepflegten Gartenanlage verfügt das BRK Seniorenwohn- und Pflegeheim über ein echtes Schmuckstück, das bei entsprechendem Wetter von den Bewohnern - wie auch von Gästen sehr gerne und intensiv genutzt wird.
Der Förderkreis Altenhilfe leistete rechtzeitig zum (verspäteten) Frühlingsbeginn einen wertvollen Beitrag dazu, dass es sich die Heimbewohner dort richtig gemütlich machen können. Der Vorsitzende Werner Schulz übergab bei frühsommerlichen Temperaturen an Heimleiterin Astrid Geitner drei wetterfeste, verstellbare Liegestühle im Wert von zusammen rund 800 Euro. Mit diesen könnten es sich die Senioren im Freien gemütlich machen, dies nicht nur unter den schattigen Bäumen, sonder auch unter den vom Förderkreis gespendeten Sonnenschirmen und Pavillons. Als man 1984 den Förderkreis gegründet habe, sei dessen Zielsetzung der Bau eines Alten- und Pflegeheims in Hirschau gewesen. Nach dessen Fertigstellung habe man den Verein nicht aufgelöst. Man habe beschlossen, das Heim, das der Forster-Dorfner?schen Spital- und Krankenhausstiftung gehört, weiter finanziell wie ideell zu unterstützen. Die Verpachtung des Heims an das BRK habe man zu 100 Prozent unterstützt. Da man sich allen Senioreneinrichtungen verpflichtet fühle, unterstütze man auch die Caritas-Sozialstation, den Seniorentreff und den evangelischen Seniorenkreis, wenn von dort Wünsche geäußert werden.
Heimleiterin Astrid Geitner dankte Werner Schulz mit herzlichen Worten für das neuerliche Geschenk. Die Liegestühle seien ganz oben auf der Wunschliste gestanden. Beim Förderkreis stoße man immer auf offene Ohren, wenn man Wünsche anmelde, mit denen die Heimausstattung ergänzt und bereichert werden kann. Generell wisse man die dauerhafte Unterstützung durch den Förderkreis hoch zu schätzen. Heimsprecher Richard Kederer schloss sich den Dankesworten an. Er versicherte, dass die Liegestühle ganz bestimmt ausgiebig genutzt werden, wenn das Wetter mitspielt.