Tagesablauf

Was bietet die Krippengruppe/die MitarbeiterInnen den Kindern?
- Strukturierter Tagesablauf als Sicherheit und Orientierungshilfe
- Tägliche Rituale
- Einfühlsamkeit
- Feste Regeln
- Raum für den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder
- Geeignetes Spielmaterial
- Geeignete Spielanreize ohne zu überfordern
- Ruhemöglichkeiten
Diese Dinge spiegeln sich im Tagesablauf der Schmusekatzen wieder.
Verpflegung
Getränke:
Die Einrichtung bietet für die Kinder Mineralwasser und Saftschorle an. Ebenso gibt es zwischendurch Tee oder Milch (Hutzelhof).
Mittagessen:
Die BRK Kindertagesstätte mit Herz bietet Ihnen die Möglichkeit an, warmes Mittagessen für Kind zu erwerben. Dieses wird täglich vom Catering Sebastian Lutz geliefert. Das Essen besteht aus einer Vor- und Hauptspeise oder einer Haupt- und Nachspeise. Die Portionen sind auf das Alter der Kinder abgestimmt. Sollte Ihr Kind einmal krank werden, so rufen Sie uns an diesem Tag spätestens bis 08:30 Uhr an, sodass wir das Essen abbestellen. Ansonsten wird das bestellte Essen berechnet.
Mittagessen Kindergarten: pro Mahlzeit 3,90 Euro
Kochen:
Gemeinsames Zubereiten und Essen von gesunden Lebensmitteln. Die Kinder dürfen schneiden, waschen, streichen, schälen, Tisch decken, .....
Wir essen gemeinsam und jedes Kind hat die Möglichkeit zu probieren. An diesen Tag brauchen die Kinder nur eine kleine Brotzeit.